Dein Pferd ist dein Spiegel- ist das nur eine Phrase oder entspricht das der Wahrheit ?

Ich denke du hast schon genug Erfahrungen gemacht um diesen Satz zu bestätigen .

Kennst du diese Situationen ? 

* Du bist ein Trainingsweltmeister

* aufgeregt vor dem Wettkampf 

* Du kannst dein Können nicht abfragen 

* Du kannst deinen Fokus nicht halten & schweifst ab 

* Dein Selbstvertrauen ist am Boden 

* Du hast Erfolgsdruck 

* Zuschauer blockieren deinen Kopf 

* Du hast Angstgefühle …..

Die Liste kann noch viel länger werden, das weißt du.

Aber - wusstest du auch , dass du dich selbst aus dieser Situation herausholen kannst ? Und zwar mit Mentaltraining. Die Spitzensportler in vielen Sportarten tun es schon lange und Du solltest auch damit beginnen. Du kannst dich damit auf ein anderes Level katapultieren. Und das aus eigener Kraft. 

Aber was bedeutet eigentlich Mentaltraining ?

Als Mentaltraining bezeichnet man eine nicht körperliche Trainingsmethode zur Verbesserung der Leistung und des allgemeinen Wohlbefindens. Es ist prinzipiell ein verbal gesteuertes, planmäßig wiederholtes , intensives Vorstellen oder Wahrnehmen von einzuübenden Bewegungsabläufen und sportlichen Handlungen - ohne diese jedoch praktisch auszuführen. Dies basiert auf dem sogenannten idiomotorischen Prinzip, wonach allein die Wahrnehmung oder Vorstellung von Bewegungen, das Visualisieren, das Anspannen und Entspannen bestimmter Muskeln über Spiegelneuronen, zu nachweisbaren muskulären Reaktionen und Bewegungsimpulsen führt. Das ist der sogenannte Carpenter Effekt. 

Viele verschiedene Methoden stehen uns zur Verfügung und helfen dir besser zu werden . Es ist am Ende DEINE eigene Leistung auf die du stolz sein wirst . Ich unterstütze Dich dabei und zeige dir Lösungswege auf.

Was du dazu brauchst um dieses zu erreichen ? 

Deinen Willen etwas verändern zu wollen - mehr nicht.

Dabei kann dir die Kombination aus realem und mentalen Training zu deutlichen Verbesserungen verhelfen. Super Erfahrungen liegen hier auch mit dem einbinden von Neurozentriertem Training vor. 

Nutze also endlich was in Dir steckt - schalte Dein Kopfkino aus & lerne Dir selbst zu vertrauen.

Melde Dich gerne zum kostenlosen Informationsgespräch...